Seminar

Um das Markenwissen in Ihrem Unternehmen zu verankern biete ich Ihnen Seminare in Ihrem Unternehmen an. Ihr Vorteil: Das Seminar ist wesentlich kostengünstiger, als wenn Sie Ihr Team zu einem externen Training schicken. Und die Inhalte können individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden.

Seminar: Erfolgreiche Markenführung für Familienunternehmen im B2B-Bereich

Zielgruppe

Familienunternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte und Marketingmitarbeiter, die aktuelles Wissen zum Thema erfolgreiche Markenentwicklung und –führung sowie deren praktische Anwendung in kompakter Form bekommen wollen.

Sie erwerben praxisorientiertes Marken-Know-how für den Mittelstand, haben dadurch die Grundlage für den Aufbau einer starken Marke und können sich dadurch stärker von Ihren Wettbewerbern unterscheiden.

Eckpfeiler des Seminars

Das Thema Marke ist in aller Munde, aber was ist wirklich wichtig und umsetzbar für den Mittelstand im B2B-Bereich? Kann ich durch eine starke Marke meine Kunden binden? Neue Zielgruppen erschließen? Und attraktiver für Fachkräfte sein?

Das Seminar vermittelt relevantes Wissen zum Thema Marke, stellt die Erfolgsfaktoren, die Fallstricke und Maßnahmen dar und gibt Ihnen das Rüstzeug für eine erfolgreiche Markenführung in Ihrem Unternehmen.

Ziele

  • Sie erwerben Kenntnisse zur erfolgreichen Entwicklung von Marken.
  • Sie verstehen die Besonderheiten der Markenführung in Familienunternehmen.
  • Sie erleben die Möglichkeiten des wertemetrischen Marken-Profilings an ihrem Unternehmen
  • Sie lernen, Marken wirksam aufzubauen und in den Köpfen der Zielgruppe zu positionieren.
  • Sie erkennen das Potential der internen Markenführung.
  • Sie werden mit den Fallstricken der Markenführung im Mittelstand konfrontiert.
  • Sie lernen die Besonderheiten der B2B-Markenführung kennen.
  • Sie erkennen die Bedeutung einer klaren Markenstrategie für ihre Kommunikation (Social Media, Website, Messe, Werbung, Vertrieb).
  • Sie erfahren die wichtigsten Schritte für eine erfolgreiche Social Media Strategie.
  • Sie interpretieren in Grundzügen Marken mit dem wertemetrischen Profiling und haben dadurch die Möglichkeit einer – objektiven und messbaren – Erfolgskontrolle in der Markenführung.

Achtung: Aufgrund der Nachfrage, biete ich offene Seminare an. Für mehr Informationen füllen Sie einfach das Kontaktformular aus.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.