Blog

Wie können Familienunternehmen menschlich und ökonomisch erfolgreich sein?

Vor zehn Jahren bin ich auf diese Projekt gestossen: AUGENHÖHE ein Film über die „neue“ Arbeitswelt: menschlicher, selbstbestimmter und lösungsorientierter.

Es lag damals in der Luft: so kann es einfach nicht weitergehen, die zunehmende Komplexität und die Anforderungen an den einzelnen erfordern neue Wege.

Auch jetzt ist es noch spannend diesen Film anzuschauen. Manches ist mittlerweile selbstverständlich (Home Office), manches wird immer mehr hinterfragt (Selbstorganisation) und manches ist immer noch ungewohnt (Partizipation).

AUGENHÖHE zeigt Unternehmen, in denen die neue Arbeitswelt gelebt wird und die Menschen, die diese gestalten. Deshalb fand ich die Idee damals – und heute – klasse und ich habe über eine Spende den Film mitproduziert und freue mich, dass ich damit einer der Hauptsponsoren für diesen Film bin.

Ich denke es ist immer noch eine gute Anregung für alle, die in ihrer Firma das Potential der Menschen auch ein kleines Bisschen mehr entfalten wollen.

Mehr Infos zum Film www.augenhoehe-film.de

Schreibe einen Kommentar